Vorstellung der Regionalgruppe Heilbronn

 

Die Regionalgruppe Heilbronn nimmt innerhalb der Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken eine wichtige Stellung ein. Als mitgliederstärkste der insgesamt vier Regionalgruppen sind wir seit vielen Jahren ein geschätzter Impulsgeber für die hiesige Wirtschaftsregion.

Das Resultat ist die Auszeichnung mit zahlreichen Wirtschaftsjuniorenpreisen auf Europa-, Bundes- und Landeskonferenzen für viele verschiedene Projekte und Veranstaltungen.

 

Themenschwerpunkte

Die Regionalgruppe Heilbronn besteht derzeit aus vier Arbeitskreisen und vier Projektgruppen. Hier engagieren wir uns auf lokaler Ebene für die positive Entwicklung der Gesellschaft. Wir führen insbesondere junge Talente durch Projekte im Bereich Bildung und Unternehmertum an das Wirtschaftsleben heran und fördern damit den Mut zur Eigenverantwortung.

Informieren Sie sich in unserem Veranstaltungskalender und melden Sie sich gerne zu einer unserer Veranstaltungen an. Neue Gesichter sind jederzeit herzlich willkommen!

 

Gesellschaftliche Ideenschmiede

Mit der Entwicklung und Durchführung vielfältiger Projekte und Veranstaltungen, sehen wir uns als Ideenschmiede und wollen das Miteinander und die Fortentwicklung der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken aktiv fördern. Ein tolles Beispiel ist unser Projekt „Nacht der Ausbildung“, mit dem wir Schüler und Studenten mit ausbildenden Unternehmen aus der Region zusammenbringen.

 

Arbeitskreise und Projektgruppen

Die Arbeitskreissitzungen finden immer einmal im Monat, die Projektgruppensitzungen in Abhängigkeit von der zu organisierenden Veranstaltung statt. Nähere Informationen gibt es beim jeweiligen Arbeitskreis bzw. bei der jeweiligen Projektgruppe.

 

Mitmachen!

Bei uns Wirtschaftsjunioren ist jede Sitzung – auf Arbeitskreis-, Regionalgruppen-, oder Vorstandsebene – für interessierte Mitglieder offen. Es lohnt sich vorbeizuschauen, wir freuen uns!

 

Ansprechpartnerin:

Annabel Schomburg
Vorsitzende 2017 Regionalgruppe Heilbronn
Tel.: 07131/ 9654 - 999
E-Mail: rg-heilbronn(at)wjhn.de