Die Regionalgruppe Hohenlohe stellt sich vor

 

Der Landkreis Hohenlohe ist der bevölkerungsmäßig kleinste Landkreis der 44 Kreise in Baden – Württemberg. Dank der starken Wirtschaftskraft der Region erreicht der Landkreis heute jedoch bei vielen Kennzahlen die vorderste Position.

Die Region Hohenlohe ist heutzutage geprägt von erfolgreichen Weltmarktführern, welche durch eine starke regionale Verwurzelung zur Spitzenposition der Region beigetragen haben.  

Doch nicht nur wirtschaftlich hat die Region einiges zu bieten. Die abwechslungsreiche Landschaft, ein breites kulturelles Angebot, sowie Genuss und Freude bei einem guten Gläschen Hohenloher Wein runden das Ganze ab.

Diese Attraktivität gilt es nicht nur zu behalten, sondern vielmehr auszubauen, damit die Region neben den großen Ballungszentren als interessanter Lebens- und Arbeitsraum, für die Fachkräfte von morgen, nicht an Reiz verliert.

Durch spannende Einblicke in Unternehmen, diverse Veranstaltungen und Projekte versuchen wir Wirtschaftsjunioren hierfür unseren ehrenamtlichen Beitrag zu leisten.

Wir, das steht für junge Führungskräfte und Unternehmer unter 40 Jahren aus der Region, pflegen ein aktives Netzwerk, um den Austausch verschiedenster Branchen und Wirtschaftsbereiche  zu fördern.

Als diesjähriger Vorsitzender der Regionalgruppe Hohenlohe würde ich mich freuen noch mehr junge, Führungskräfte und Unternehmer aus der Region begrüßen zu dürfen, um uns als Stimme der jungen Wirtschaft in der Region mit zu unterstützen.

Ich freue mich auf ein interessantes und spannendes Wirtschaftsjuniorenjahr, auf gemeinsame Einblicke und tolle Gesprächen.

Ihr Regionalgruppenvorsitzender
Michael Bögner  

 

Michael Bögner
Regionalgruppenvorsitzender Hohenlohe 2017
email: rg-hohenlohe(at)wjhn.de