Gruppe FK Gesamtkreis

Geopolitischer Unternehmerabend mit Michael G. Link (MdB) am 02.05.2024

Liebe Unternehmer in unserer Mitgliedschaft,
liebe Wirtschaftsjunioren, Förderer und Freunde der jungen Wirtschaft,

zwischenzeitlich ist es amtlich: Donald Trump tritt gegen Amtsinhaber Joe Biden bei der US-Präsidentschaftswahl an. Europa diskutiert über mögliche weitreichende Folgen einer zweiten Amtszeit des republikanischen Populisten. Gleichzeitig dauert der russische Invasionskrieg nach über zwei Jahren noch immer an, ein Ende scheint nicht in Sicht. Hinzu kommen der aufgeflammte Nah-Ost-Konflikt mit einhergehenden Handelsbeschränkungen. Betroffen und zunehmend verunsichert ist jeder von uns, vor allem unsere unternehmerische Wirtschaft. Wir möchten versuchen, hinter die politischen Kulissen zu schauen und veranstalten daher erneut einen

geopolitischen Unternehmerabend mit Michael G. Link (MdB)
mit Fokus auf die transatlantischen Beziehungen und Deutschlands Sicherheit
am Donnerstag, 2. Mai 2024 um 18.30 Uhr in der Hoerner Bank, Oststraße 77, 74072 Heilbronn.

Der Transatlantikbeauftragte der Bundesregierung Michael Link wird uns in seinem Lagebericht mit exklusiven Hintergrundinformationen seine Einschätzung zu den wirtschaftlichen, politischen und sozialen Folgen der aktuellen internationalen Entwicklungen aufzeigen. Nach dem Vortrag gibt es Raum für Fragen und Diskussion. Im Anschluss besteht die Möglichkeit bei einem Imbiss persönlich ins Gespräch zu kommen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung bis 28.04.2024 im Intranet oder via E-Mail an info@wjhn.de ist zwingend erforderlich. Freunde und Partner sind herzlich willkommen, bedürfen jedoch auch der Anmeldung.

Zum Referenten: Der Heilbronner Michael Georg Link ist seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages, dem er bereits von 2005 bis 2013 angehörte, und dort Sprecher für Europapolitik der FDP-Fraktion. Von Januar 2012 bis Dezember 2013 war Link Staatsminister im Auswärtigen Amt, von Juli 2014 bis Juni 2017 Direktor des OSZE-Büros in Warschau. Seit 2022 ist er Transatlantik-Koordinator der aktuellen Bundesregierung.

Wir bedanken uns herzlich bei der Hoerner Bank AG, die in diesem Jahr ihr 175-jähriges Bestehen feiert, für die Ausrichtung dieser Veranstaltung! 

Wir freuen uns auf eine interessante Veranstaltung zu einem ernsten Thema sowie auf ein Wiedersehen mit Ihnen.
Mit einem herzlichen Gruß, Ihr Vorstandsteam der FK Regionalgruppe Heilbronn

 


siehe: 02.05.2024: Geopolitischer Unternehmerabend mit Michael G. Link (MdB)
Götz von Waldeyer-Hartz / 21.03.2024