Wer ist der Förderkreis?

Der Förderkreis - ein Begriff der in sehr engem Zusammenhang mit den Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken steht. Unter dem Förderkreis versteht man den 1978 gegründeten und jetzt über 400 Mitglieder umfassenden Verein.

Es sind überwiegend ehemalige Wirtschaftsjunioren, die dem Förderkreis angehören. Aber auch Personen, die vorher kein Mitglied der Wirtschaftsjunioren waren, sind herzlich willkommen und eingeladen beizutreten.

Der Vorstand des Vereins setzt sich aus dem Vorsitzenden, seinem Stellvertreter und dem Schatzmeister sowie den Vorsitzenden der Regionalgruppen zusammen. Der Vorsitzende der Wirtschaftsjunioren ist Verbindungsperson zum Förderkreis. In den Vorstandssitzungen ist eine gegenseitige Präsenz sehr erwünscht. Die Zusammenarbeit zwischen Förderkreismitglieder und aktiven Wirtschaftsjunioren verläuft stets sehr positiv, so dass viele freundschaftliche Kontakte aufgebaut und weiter gefestigt wurden.