Jahrbuch

Liebe Leserinnen & Leser,

seit genau 2 Jahren beschäftigt uns schon das Thema Coronavirus und ein Ende ist nicht in Sicht. Die Wirtschaft scheint sich recht gut von diesem Einschnitt erholt zu haben. Sogar so gut, dass die Industrie volle Auftragsbücher hat und gar nicht weiß, wie Sie die Flut an Aufträgen fristgerecht abarbeiten soll. Das Problem das viele Firmen haben, ist ein allgegenwärtiger Rohstoff- , Halbleiter- und Personalmangel.

Aber nicht an allen Stellen ist man wieder auf dem alten Niveau. Durch die langen Lockdowns und der Kontaktverbote haben viele Vereine nun ein Problem mit einer Inaktivität ihrer Mitglieder. Vieles hat sich in die digitale Welt verlagert. Dabei ist jetzt schon klar, das Onlinemeetings ein persönliches Treffen nicht gänzlich ersetzen können.

Mein Leitmotto für das Wirtschaftsjuniorenjahr 2022 lautet „Die Reanimation der persönlichen Zusammenkünfte“. Trotz Pandemie kann man sich unter sicheren Hygieneauflagen auch persönlich treffen. Der Mensch ist ein Herdentier und wir werden im Jahr 2022 viel Wert auf Networking legen. Denn das ist doch eine der großen Stärken der Wirtschaftsjunioren. Wir sind ein starkes Netzwerk in der Region Heilbronn-Franken. Also lasst uns dieses auch wieder leben.

Martin Kindtner

Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken e.V.
Kreissprecher 2022 


Zum Jahrbuch 2022