Regionalgruppe Heilbronn

Neuanfang! 

Das ist das Stichwort für das Jahr 2022. So innovativ unsere digitalen Veranstaltungen auch waren, das Jahr hat uns gezeigt, dass unsere Präsenzveranstaltungen nicht einfach durch digitale Veranstaltungen zu ersetzen sind. Unter anderem dadurch haben im letzten Jahr viele Mitglieder in gewisser Weise den Anschluss oder die Motivation verloren sich einzubringen. Dagegen müssen wir etwas tun. Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass wir als Regionalgruppe Heilbronn an unserer Organisation und unseren Konzepten etwas ändern müssen. Wir brauchen einen Motivationsimpuls, einen Zündfunken der durch unsere Reihen geht. Motivation etwas bewirken zu wollen. Das ist das Stichwort. Mein Anspruch ist es, dass unter Wahrung der geltenden Corona-Regeln Treffen in Präsenz stattfinden. Darüber hinaus werden weiterhin digitale Treffen stattfinden. Unserer Idee für die Regionalgruppe Heilbronn ist es einen Neuanfang ins Leben zu rufen. Die Mitglieder müssen sich untereinander wieder mehr erreichen können! Angesicht zu Angesicht und Digital. Wir wollen unsere Mitglieder wieder motivieren etwas bewirken zu wollen sodass wir wieder an Fahrt aufnehmen. Ganz getreu dem Motto „Big wheels keep on turning“.

Daher freue ich mich auf viele gute Ansätze und Ideen damit die Wirtschaftsjunioren in Heilbronn wieder Fahrt aufnehmen können und sich weiterhin drehen. 

Daniel Borchardt

Vorsitzender Regionalgruppe HN 2022 | rg-heilbronn@wjhn.de